AKTUELL

Rob & The Hoodies (Vienna’s English Theatre)

img 1285Auch heuer wieder machten die Schauspielrinnen und Schauspieler des Vienna‘s English Theatre auf ihrer Tour durch die Schulen Österreichs bei uns Halt.
Die vier britischen SchauspielerInnen brachten das Stück: „Rob & The Hoodies“ von Sean Aita zur Aufführung und begeisterten die Schülerinnen und Schüler unserer dritten und vierten Klassen. Die 55 Minuten vergingen wie im Flug, denn die Aufführung war abwechslungsreich, untermalt mit viel Musik, die SchauspielerInnen waren hervorragend und bei einer Szene, durften sogar Schülerinnen und Schüler mitspielen. Alle Anwesenden waren begeistert von dieser gelungenen Vorstellung!


Wir haben uns besonders darüber gefreut und möchten uns dafür bedanken, dass auch Schülerinnen und Schüler der NMS Steinach mit ihren LehrerInnen zur Vorstellung an unsere Schule gekommen sind. Nur so konnten wir nämlich die Mindestschülerzahl erreichen, die nötig war, dass das Vienna’s English Theatre überhaupt bei uns gastierte.

Im Englischunterricht war das Stück vorher gelesen worden, sodass alle dem Inhalt gut folgen konnten.
Inhalt:
ROB & THE HOODIES greift auf unterhaltsame Weise Motive der Robin-Hood-Legende auf und versetzt diese in eine Schule im heutigen Nottingham. Das Stück behandelt dabei auf lockere und humorvolle Art das Thema Mobbing und stellt auch die klassischen Geschlechterrollen in Frage. Zudem bietet es eine tolle Gelegenheit, den SchülerInnen die historische Figur des Robin Hood näher zu bringen. ROB & THE HOODIES www.schooltours.at